Häufig gestellte Fragen

FAQ

Unsere Verträge laufen automatisch nach 6 Monaten aus. Gerne bieten wir Ihnen im Anschluss, falls verfügbar, ein anderes vergleichbares Appartement an. Das Appartement muss jedoch in jedem Fall gewechselt und ein neuer Vertrag unterschrieben werden.

Eine tageweise Anmietung ist bei uns ebenfalls möglich.

Sollten Sie nicht bereits einen festen Wohnsitz in Deutschland haben, so müssen Sie sich innerhalb von 1 Woche nach Einzug bei der Gemeinde Neufahrn anmelden.

Die Nebenkostenkosten (Wasser, Strom, Rundfunkbeitrag etc.) werden von uns übernommen und sind mit Ihrer Mietzahlung pauschal abgegolten.

Gerne stellen unsere Mitarbeiter am Empfang Ihnen eine Wohnungsgeberbestätigung zur Anmeldung eines Wohnsitzes aus. Dazu benötigen wir eine Kopie Ihres Ausweises.

Bei Vertragsabschluss müssen Sie bei uns am Empfang sowohl die erste Miete als auch die vollständige Kaution bezahlen.

Sollten Sie Ihren Aufenthalt verlängern, so müssen Sie jeweils am Monatsanfang spätestens bis zum 5.Werktag Ihre Miete bei uns zahlen.

Wenn Sie Ihren Vertrag bis zum 15. des aktuellen Monats bei uns schriftlich gekündigt haben, zahlen wir Ihnen Ihre Kaution, nach mangelfreier Abnahme des von Ihnen genutzten Zimmers, per Banküberweisung auf ein von Ihnen benanntes Konto zurück. Sollten wir jedoch Mängel, Schäden oder fehlendes Mobiliar bemerken, so werden wir Ihnen hier die Kosten von der Kaution abziehen müssen.

Im Mietpreis enthalten sind:

(Warm-)Wasser, Heizung, Strom, Rundfunkbeitrag, Sat-TV, Nutzung der Gemeinschaftsräume, Endreinigung etc.

• Ein Tiefgaragenstellplatz kostet 50,- € im Monat.

• Ein Außenstellplatz ist für 30,- € im Monat verfügbar.

• Wifi ist für 10,- € pro Monat für ein Endgerät verfügbar.

• Bettwäsche-Sets (Decke, Kopfkissen, Bezug für beides und ein Bettlaken) sind für 45,- € verfügbar.

• Ebenfalls nicht im Mietpreis enthalten sind die Nutzung der Waschmaschinen und Wäschetrockner (3,- € je Wasch- bzw. Trockengang).

Sie können bei uns vor Ort per Barzahlung, Kreditkarte oder EC-Kartenzahlung zahlen. Alternativ überweisen Sie die monatlichen Kosten einfach auf unser Geschäftskonto.

Gerne können Besucher einige Tage in Ihrem Einzelzimmer wohnen. Bei Mehrbettzimmern können wir dies leider aus Schutz der anderen Gäste nicht erlauben, außer wenn diese ausdrücklich zustimmen.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen ein Gästebett mit Bettwäsche zur Verfügung 15,00 € pro Tag, sollten Sie es nicht benötigen fällt die Besucherpauschale von 10,00 € pro Tag an. 

Ihr Besucher sollte nicht länger als maximal 10 Tage pro Monat mit Ihnen das Appartement teilen. Dieser Besuch muss vorher im Büro angemeldet und bestätigt werden.

Bei Besucher ohne Bestätigung werden wir eine Vertragsstrafe von 150,00€ geltend machen und ggf. den Doppelbelegungspreis verlangen.

Bei echten Notfällen ist die Polizei (110) bzw. Feuerwehr (112) Ihr erster Ansprechpartner.

Sollten Sie sich z. B. ausgesperrt haben oder ein anderweitiges dringendes Problem haben (Wasserschaden, Stromausfall etc.), so erreichen Sie uns jederzeit unter der Nummer 0151/ 65201465 oder 0151/65201464.

(Notfallrufnummer!)

Für die Anfahrt eines Mitarbeiters außerhalb der Bürozeiten berechnen wir 20 €, sofern Ihre Notlage selbst verschuldet wurde.

Bei allen sonstigen Problemen erreichen Sie uns unter 08165/9089892(Werktags von 11.00 bis 19.00 Uhr), oder per Email an info@boardinghouse-muenchen.com. Alternativ freuen wir uns auf Ihren Besuch im Büro.

In Neufahrn bei Freising gibt es eine gute und diverse Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten. Neben den bekannten Supermarktketten in unmittelbarer Nähe gibt es beispielsweise auch einen rumänischen und einen türkischen Einkaufsladen.

Zwei Modegeschäfte sind in kürzester Zeit zu Fuß erreichbar, für weiteren Bedarf sind andere Geschäfte in den umliegenden Orten nicht weit.

Gerne können Sie Ihr Fahrrad in mehreren um das Gebäude herum aufgestellten Fahrradständern abstellen.

Ja, gerne können Sie bei uns im Büro während der Öffnungszeiten ein paar Seiten kostenlos kopieren bzw. ausdrucken. Bei größeren Mengen bitten wir um eine kleine Spende ins Sparschwein.

 

Frage noch nicht beantwortet? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!